Home Vita Meine Kunst Aktuelles Ausstellungen Bilder (1993 -2014) Bilder (ab 2014) Bilder - Großformate Impressum Kontakt
www.jselch-art.de  2014   (Stand Juni 2018)
Made with MAGIX
E S L c h a o s nn e J K un t

Malstil

Aquarell auf Papier  

Aquarelle Ich bin immer auch auf der Suche nach  neuen Möglichkeiten, um der Spontanität,  in  meinen Bildern noch mehr Ausdruck zu verleihen! Den Moment einfangen, den Moment sichtbar machen. Spontanität, als Momentaufnahme und Ausdruck von Emotionen und Gedanken, geprägt oder hervorgerufen von  Begegnungen. In meinen Werken, geht es mir nicht, um die detaillierte und wahrheitsgetreue  Darstellung, sondern um die, aus der Spontanität getragene, freie Darstellung.  Unterstützt von den gezielt eingesetzten Basiselementen wie Farbe, Linien und Formen. Die Aquarelltechnik, unterstützt mich in diesem Prozess und bildet in ihren doch eher schnellen  Trocknungsprozess eine wichtige Grundlage, um die angestrebte Spontanität entsprechend umzusetzen. Ein falscher Pinselstrich, eine falsch gesetzte Farbe oder Fläche wird nicht verziehen, ist nicht reparabel. Alles muss passen, jeder Pinseleinsatz muss fehlerfrei sein. Wichtig ist mir auch das Auftauchen und Zulassen von Zufälligem,  Neues provozieren und annehmen
Zurück  Bilder ab 2014 Bücher Neuheiten Bücher Bilder Großformat Neuestes Bild New Bilderserie 2 ab 2014 2 2 Bilderserie 1 1993-2014 1 1
Home
erste Seite Yjo Se